Forum  •  SHOP  •  Suche  •  FAQ  •  Chat [0]   •  Geo   •  Spiele   •  Registrieren  •  Anmelden  • 
Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden   

Foren-Übersicht » SNOGARD » Hardware News

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OZC SLI SPEICHER, was ist an ihm anders?
 Beitrag Verfasst: 12.08.2009 19:05 

Hallöchen.
Wollte mal fragen was bei diesen "SLI Riegeln" wirklich besonders ist. Soweit ich weis arbeiten die anderen auch mit "Dual Channel", aber SLI ist ja auch sowas ähnliches. Woran ist denn eignt der wirkliche Unterschied zwischen z.B.
2x CORSAIR 1GB DDR2 und 2x OZC 1GB DDR2 SLI?

Betreff des Beitrags: Re: OZC SLI SPEICHER, was ist an ihm anders?
 Beitrag Verfasst: 18.08.2009 17:06 
Board Guru
Board Guru

ist SLI nicht mit ner extra Brücke geschaltet, während DualChannel intern gerechnet wird?!

Betreff des Beitrags: Re: OZC SLI SPEICHER, was ist an ihm anders?
 Beitrag Verfasst: 14.09.2009 11:45 
Newbie
Newbie

Guten Morgen GenjackONeill,

also wenn du ein SLI fähiges MBO bzw. Chipsatz hast z.b 680 SLI,780 SLI,790 SLI , und 2 Nvidia VGA's die mindestens der 8000 Familie oder höher angehören.Kannst du mit 2 VGA's ein SLI aufbauen * Scalable Link Interface * . Die Speicher sollen Chipsatz optimiert arbeiten. Anders wie beim AMD oder i7 sitzt der Speichercontroler beim 775 in der Northbrige.D.h der Datenfluss im Speicher wird vom Chipsatz gemanagt.Und der Speicher soll halt mehr Leistung bringen in einer SLI Kombination. Um die best mögliche Performens aus Kombination MBO,VGA's und RAM herrauszuholen. Ich kann natürlich daneben liegen, aber für mich ist das Marketing.Mit SLI optimierten Speichern wirst du weder besser noch schlechter da stehen was die Leistung angeht.Das Gegenstück zu diesen Speichern wären die Crossfire optimierten Ram's. Ich halte es für viel wichtiger die vom Hersteller empfohlen Speicher zu deinem MBO zu kaufen.

Der Dualchannel hingegen wird Außschließlich vom Speichercontroler in der CPU oder
im Chipsatz geregelt.Um es vereinfacht darzustellen könnte man sagen das 2 Speicher
wie einer gehandhabt wird. d.h eine gewisse Datenmenge liegt im Speicher und kann syncron aus beiden Bausteinen abgerufen werden, wo durch sich die Zugriffszeit auf die Daten gegenüber des Singel channels fast halbiert.Deswegen sollten immer 100% die gleichen RAM's verwendet werden.Da das System ansonnsten nicht mehr Stabil läuft.

grüsse Loki

Ape Lincoln

Meine Game Station: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=qdETj1BWUQ0

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de