Forum  •  SHOP  •  Suche  •  FAQ  •  Chat [0]   •  Geo   •  Spiele   •  Registrieren  •  Anmelden  • 
Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden   

Foren-Übersicht » SNOGARD » Akte X

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unerklärliche Leistungseinbüßen nach Kühleraustausch
 Beitrag Verfasst: 22.07.2010 16:50 
Newbie
Newbie

JTN hat geschrieben:
du hast geschrieben das du neben einem neuer Kühler RAM verbaut hast, was genau hast du den an deinem System geändert? Wenn der RAM inkompatibel ist, kann das auch die ursache sein.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Also eigentlich müsste der kompatibel sein, wird sogar im BIOS angezeigt usw.
Ich baue ihn mal aus.

Beitrag Verfasst: 22.07.2010 21:21 
Newbie
Newbie

Okay. RAM ist ausgebaut. Anfangs lief es problemlos jetzt hatte ich schon wieder einen 20-30 Freeze. Komischerweise ist mein derzeitiger RAM auf beidseitig mit schwarzen Platten bestückt, der neue ist auf der einen Seite komplett "nackt".
Meine Grafikkarte läuft auf max 80°C hoch. Ich hoffe, dass die nicht hinüber ist.

Beitrag Verfasst: 22.07.2010 21:30 
Board Guru
Board Guru

Hi,

also so, wie Du es beschreibst, wuerd ich mittlerweile eher auf einen defekten Treiber tippen. Es kann zwar sein, dass eine CPU sich bei Ueberhitzung selbst massiv runtertaktet, aber das muesst man deutlich in den Temperaturen sehen (CPU>80°C). GraKa sehe ich unkritisch, die koennen praktisch immer >100°C ab.

Zieh mal fuer den Anfang alle nicht benoetigten USB-Geraete ab. USB arbeitet im Polling-Modus, soll heissen, dass die CPU die Daten abholt und nicht das Geraet die CPU anfordern kann (IRQ). Ein defekter Treiber kann hier durchaus Freezes verursachen.

Ansonsten schau mal in den Taskmanager - und hier speziell auf die Liste der Prozesse. Sortiere diese nach CPU-Last und schau mal, welcher Prozess "nach oben springt", wenn die Freezes auftreten. Findet sich hier kein Schuldiger, liegt es vermutlich an einem Treiber oder Dienst, die nicht in der Liste auftauchen. Dann wird die Suche was komplizierter...

... auch kann ein ausfuehrlicher Virentest nicht schaden ...

cu
Ulrich

Zuletzt geändert von hwguru am 23.07.2010 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Verfasst: 22.07.2010 22:50 
Newbie
Newbie

Sehr eigenartig. avp.exe geht auf ~70% hoch. Das ist meine Antivirenschutz. Das wäre das erste mal das Kaspersky auf die Perfomance Einwirkung hat. Habe mein System komplett neu aufgespielt mit der neusten Version von Kasperksy. Hatte vorher imme ältere. Vielleicht liegt es nur daran.

Beitrag Verfasst: 22.07.2010 23:40 
Board Guru
Board Guru

wer kaspersky hat ist selber schuld... ;) ich kenne performance probs nur in zusammenhang mit KS ;) take some other shit... frisst weniger und ist genauso weniger/mehr sicher

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de