Forum  •  SHOP  •  Suche  •  FAQ  •  Chat [0]   •  Geo   •  Spiele   •  Registrieren  •  Anmelden  • 
Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden   

Foren-Übersicht » SNOGARD » Kaufberatung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Starker Gamer PC gesucht
 Beitrag Verfasst: 28.07.2010 14:49 

Hi Snogardcommunity,

ich habe einen amerikanischen Freund der sich nun einen PC anschaffen will.
Er hat jedoch garkeine Ahnung von PCs, möchte jedoch einen leistungsstarken PC hauptsächlich für Games haben (Starcraft 2 , Guildwars 2 , Diablo 3 etc.)

Preisbudget liegt so bei 800$ , also um die 600€.

Meine Frage ist, kann man die Tipps aus diesem Thread: http://board.snogard.de/viewtopic.php?f=64&t=1193477 dafür übernehmen, oder gibt es schon Preisänderungen, sodass das System umgestellt werden sollte?

mfg,

Betreff des Beitrags: Re: Starker Gamer PC gesucht
 Beitrag Verfasst: 28.07.2010 19:01 
Moderator
Moderator

Will er denn hier kaufen, oder ist er in den USA? Wenn er noch in den USA ist kann man natürlich nur generelle Ratschläge geben, da es in jedem Shop leicht unterschiedliche Preise gibt...

Mahlzeit
Käsetoast

Beitrag Verfasst: 29.07.2010 01:00 

Ja er will sozusagen nur von mir wissen welche Teile man da am besten aktuell kauft.

Wenn der Preis gut ist, wär es ihm auch egal wo der Shop ist, da in den USA aber die Teile günstiger sind wäre es ja eher schlecht für ihn, in Deutschland einzukaufen.

Mfg,

Beitrag Verfasst: 29.07.2010 07:40 
Moderator
Moderator

Wie wäre es denn hier mit ?

EVGA 780i SLI FTW | 2x GTX260 Core216 SLI | Q9550 @ 3.4 GHz | 2x WD7500AAKS RAID1 | WD2002FYPS | WD5000AAKS | 4GB G.SKILL PI-Series PC8800 | Noctua NH-C12P | SuperFlower 600W 80+ Gold | Coolermaster RC-690

Beitrag Verfasst: 29.07.2010 11:10 
Moderator
Moderator

Also ich gebe dann nur mal generelle Tipps:

CPU und Mainboard:
Hier bietet sich ein AMD System auf Basis des Sockel AM3 an. Als CPU würde ich einen der kleineren Vierkerner der Athlon II Serie nehmen wie etwa einen Athlon II X4 635. Bei den Mainboards würde ich mich für eins mit 785G Chipsatz entscheiden. Die sind recht günstig zu haben und man hat dort auch eine OnBoard Grafik dabei die man nutzen kann, falls einem etwa mal die Grafikkarte ausfällt...

Grafikkarte:
Hier würde ich eine ATI HD5770 empfehlen. Kostet hier derzeit so um die 150 €...

Arbeitsspeicher:
Hier würde ich ein Twinpack bestehend aus zwei 2GB Modulen der DDR3 1333er Klasse empfehlen. Mehr Speicher kann man bei Bedarf immer noch nachrüsten und von schnelleren Modulen als den 1333ern hat man quasi überhaupt nichts...

Netzteil:
Hier würde ich unbedingt auf Qualität achten. Es bietet sich zum Beispiel ein be quiet! E7-400W Netzteil an. Generell ist ein Netzteil mit 400 Watt völlig ausreichend und man sollte wie erwähnt auf Qualität achten. Man sollte hier also schon im 45-50 € planen und sich kein 500 Watt Billig-Netzteil für 30 € kaufen - da spart man am falschen Ende zumal man ein Netzteil ja auch länger nutzen kann und nicht bei jedem Aufrüsten austauschen muss...

Laufwerke:
Bei den Festplatten würde ich Samsung als Marke empfehlen, wobei die anderen Hersteller jetzt nicht großartig schlechter sind. Aus Preisgründen würde ich bei Größen zwischen 320 und 500GB bleiben. Bei den DVD-Brennern ist es ebenfalls relativ egal was man nimmt. Ich würde einen Brenner von LG empfehlen - die schneiden in der Regel mit am Besten ab und sind günstig...

Gehäuse:
Hier kann man auch ganz gut sparen, natürlich kriegt man dann kein Luxusgehäuse. Es gibt aber trotzdem vernünftige Produkte wie etwa ein Xigmatek Asgard Gehäuse. Wichtig ist ein 120mm Lüfter hinten und eine Front, die vorne unten nicht völlig geschlossen ist. Ansonsten muss sich da jeder selbst entscheiden, da es Geschmackssache ist...

Mit einem so zusammengestelltem System komme ich auf ca. 592 €. Die Frage ist halt, ob da jetzt noch Windows dazu muss, oder ob er noch ein Windows XP oder neuer da hat...

Mahlzeit
Käsetoast

Beitrag Verfasst: 29.07.2010 11:58 
Board Guru
Board Guru

ergänzend vlt noch nen anständigen CPU Lüfter von Noctua oder Scythe ;)

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de