Betreff des Beitrags: Bioseinstellungen für das GB MA770-UD3 mit Phenom II 945
Verfasst: 27.07.2010 16:24
Hallo,
Ich habe einen Phenom II 945 mit einem Gigabyte MA770-UD3 R2.0 und DDR2 1066 ich suche die richtigen Einstellungen fürs Bios von dem Mainboard. Das Problem ist:
Bus Speed : 200 MHz HT Link : 2000 MHz Angaben CPU-Z
Das ist schon etwas mager und ich suche die richtigen Einstellungen fürs Mainboard. Hat da einer Ahnung von der mir das mal posten kann was bei:
CPU Clock Ratio Nothbridgefrequenz CPU Frequenz PCI E Clock HT Link Frequenz
eingestellt werden muss damit der Phenom II auf voll Power läuft ? den Witz mit Auto kenn ich schon, zieht nicht. Also wenn wer die selben Sachen hat oder weiss wie es geht ? ich würde mich da mal freuen.
JTN
Betreff des Beitrags: Re: Bioseinstellungen für das GB MA770-UD3 mit Phenom II 945
Was gefällt dir an den Werten denn nicht? Unter Umständen ist der Wert den CPU-Z ausgibt sogar falsch - ich meine der wäre für Phenom II Prozessoren nur bei 1,8GHz aber ich bin nicht sicher wann das der Fall war. Mit dem Bus Speed ist denke ich der Referenztakt gemeint und der ist mit 200MHz doch genau richtig. Diese 200MHz werden dann mit dem Multiplikator der CPU multipliziert (um den eigentlichen Takt deiner CPU zu bestimmen), welcher in deinem Fall 15 betragen sollte...